Mittwoch, 17. September 2008

Werder - Famagusta 0:0



Champions League Auftakt im Weserstadion zu Bremen, Torsten und ich waren dabei.
Als Erkenntnis lassen sich folgende Schlüsse ziehen:
1. Famagusta ist noch eine Nummer zu groß für Werder
2. der Werder-Fan hat gute Augen
3. alkoholfreies Alster schmeckt nicht
4. auch das VolUntier hat seinen Stolz
Werder war die klar überlegene Mannschaft, hat es aber doch nicht geschafft, überhaupt nur ein Tor zu erzielen. So wird es schwer gegen die übrigen Gruppengegner. Die Betreiber des Stadions könnten überlegen, ob sie die Tornetze ausbauen und stattdessen als Fangzäune installieren, um zumindest die Zuschauer vor den Schüssen von Pizarro und Co. zu schützen.
Naja, zwei Tore haben sie ja geschossen, die aber jeweils wegen Abseits nicht anerkannt wurden. Nach dem Spiel pöbelte dann ein Werder-Anhänger, der Schiri sei gekauft, zweimal zu Unrecht wurden die Tore aberkannt. Da wir ja nunmal direkt hinter dem Tor saßen, kann man eine Abseitsstellung auch ganz genau sehen... is` klar
Es gab leider nur alkoholfreies Bier, welches ich mir dann lieber als Alster bestellt hab, damit nicht so viel Plörre im Mertesacker-Becher. Schade, hat immer noch nicht geschmeckt.
Die Infrastruktur ist beschissen, da braucht das VolUntier noch nicht einmal eingreifen. Immerhin funktioniert das P+R-System Richtung Hemelinger Hafen. Die gekachelten Nebenräume des Weserstadions sind old-school. Ist genau so, als wenn man draußen gegen ne Mauer pisst. Respekt, so werdet ihr niemals WM-Spielort. Wie gesagt, auch das VolUntier hat seinen Stolz...

2 Kommentare:

Nils hat gesagt…

Also das sind so Spiele, an die man sich maximal noch eine Woche später dran erinnert.
"Tore" das wäre es gewesen...

Aber der AS Rom hat sogar gegen so eine Gurkentruppe verloren, hätte also schlimmer kommen können... ;-)

Tobse hat gesagt…

nein, nein, das wäre nicht schlimm gewesen. Unter Umständen wäre ich so dann an eine Dauerkarte in Bremen gekommen... *lach*