Freitag, 19. September 2008

HSV - Unirea Urziceni 0:0



Donnerstag abend, 20:51 Uhr in Hamburch: Der Schiedsrichter pfeift die Begegnung im UEFA - Cup zwischen dem HSV und den Rumänen von Unirea Urziceni beim Stande von 0:0 ab, ein gellendes Pfeifkonzert verabschiedet die Gastgeber in die Kabine. Dabei hätten es Torsten und ich sein müssen, die pfeifen. Nach der Nullnummer in Bremen haben wir es doch tatsächlich geschafft, innerhalb von 48 Stunden und 6 Minuten ein zweites torloses Spiel zu sehen, unglaublich...
Immerhin haben wir heute dem VolUntier eins auswischen können. Statt auf dem heißgeliebten Parkplatz braun, standen wir auf dem Parkplatz "rot" direkt am Volksparkstadion. Nach Spielschluss wurde die Abfahrt lediglich durch die Menschenmassen verzögert, die stur geradeaus gelaufen sind. Bereits 20 Minuten nach Abpfiff waren wir wieder auf der A 7 gen Heimat unterwegs. Immerhin ein Hamburger scheint die Blogs von Torsten und mir aufmerksam zu lesen, gerade was das angespannte Verhältnis zwischen uns und den Parkplätzen angeht. Er blieb stehen und winkte uns durch!!! Unglaublich, das in Hamburg. Gut, beinahe hätte ich dabei nen anderen umgefahren, der einfach weiterlief. Naja, Schwund ist überall. Eventuell hatte das VolUntier aber auch die Zeit in der Zelle verbracht, nachdem bemerkt wurde wie schlmapig er mit der Sinalco-Werbebande umgegangen ist. Oder soll ich lieber sagen "co Sinal"?
Zum Spiel nur soviel: so, das sollte reichen. Immerhin haben die Rumänen mitgespielt und nicht nur hinten drin gestanden.

Das Beste vom (Fußball-) Tag: mein neuerworbenes FCK-Trikot im Karstadt Sport am Hauptbahnhof und der Besuch im Miniatur Wunderland...

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Ihr habt mit euren Grounds echt den Vogel abgeschossen. Gratualtion dazu erstmal... ;D

Ein Tipp an dieser Stelle: Wie wäre es mit dem HSV-Rückspiel in Rumanien? Günstige Eintrittspreise sind bestimmt garantiert und Tore (zwagsläufig) auch. ;-)