Montag, 23. März 2009

RW Ahlen - FCK 0:1


04.02.2007: Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt beim SC Paderborn 1:0
22.03.2009: Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt bei Rot-Weiß Ahlen 1:0

Das war eine verdammt lange Zeit. Aber endlich habe ich mal wieder einen Sieg des FCK live im Stadion gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wurde aber auch wieder Zeit.
Und ein neuer Ground kam auch mal wieder hinzu, das Wersestadion in Ahlen. Schon erstaunlich, dass ein ganzes Fußballstadion der alten Schule nach einem Bach benannt wird. Fluß zu sagen, wäre nämlich doch ein wenig übertrieben... ;-) Das Wersestadion hat einen ganz besonderen Charme. Vier Tribüne, von denen lediglich eine einzige mit Sitzplätzen versehen ist, Anzeigentafel nicht vorhanden, also ganz wie früher.
Der Gästeblock ist nicht überdacht. Gott sei Dank hat es nicht geregnet, sodass wir uns gerade anfangs der zweiten Halbzeit in Ahlen sonnen konnten. Oder konnten wir uns in der Sonne ahlen?
Insgesamt sahen ca. 5300 Zuschauer ein sehr durchschnittliches Spiel. Schätzungsweise 1500 bis 2000 Rote Teufel sorgten für eine Heimspielatmösphäre. Vielleicht lag es ja auch daran, dass endlich mal wieder ein Auswärtssieg gefeiert werden konnte. Diverse Zuschauer feuerten DieWerse-Kicker an, konnten aber gegen die Stimmgewalt der Lautrer-Anhängerschaft nicht ankommen. Interessant besonders bei der Mannschaftsaufstellung als man die Namen aufgrund des 1000fach gerufenen Arschloch nicht hören konnte und somit doch einige Lacher im Gästeblock ausgelöst wurden... ;-)
Die Ordner waren locker drauf, es gibt alkhaltiges Pils, Steak im Brötchen. Wenn ich vorher bei BK nicht soviel gefressen hätte, hätte ich doch glatt so ein Steak probiert. Aber ich hatte wirklich mal keinen Hunger. Nächste Saison dann halt...
Ahlen ist definitiv eine Reise wert. Allerdings hoffe ich sehr, dass ich vorher schon wieder über FCK-Siege im Stadion jubeln darf!

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Glückwunsch zum ersten Live-Sieg (nach langer Zeit)! ;-)