Montag, 9. März 2009

Bayern - 96 5:1



Nun hab auch ich es mal wieder gewagt, nach München zu reisen. Torsten und seine Champions-League-Runde (Roland und Thomas) hatten wieder genügend angespart, eine Karte war übrig, also nichts wie mit.
Morgens um 05:30 Uhr, Abfahrt mit dem metronom nach Hannover. Und zack, das erste Pils am Hals. Fängt ja schon gut an. Ich nehme es mal vorweg: die längste Zeit ohne Bier an diesem Tage betrug ca. 2 Stunden. Das letzte Bier um 22 Uhr, da kommt eine Menge zusammen... ;-)
Nach einem "echten" Frühstück im ICE und weiteren Kaltgetränken kamen wir im verschneiten München an. Naja, verschneit nicht ganz, aber Schneefall war vorhanden. Mit Achim, der uns freudestrahlend hat warten lassen, ging es weiter in den Augustiner-Keller, welcher leckeres Essen und noch leckeren Edelstoff zu bieten.
Vollgefressen weiter zur Arena. Roland zeigt sich gönnerhaft und kauft für die Fahrt noch Bier. Bier? Nicht ganz. Es gab SPATEN. Gott sei Dank hatte ich mich für ein Alster, das mit Sprite in München aber Radler heißt, entschieden.

Kommen wir nun zum zentralen Punkt unserer Reise: Bayern München gegen Hannover 96! Eigentlich war ich ja ganz guter Dinge; Ribery und Toni verletzt, van Bommel gesperrt, Torsten und ich dabei. Das kann ja nur gut werden. Der Depp in der Reihe hinter uns hat anfangs schön gegen die Südkurve gepöbelt. Da ich seinen Dialekt weder sprechen noch schreiben kann, gibt es an dieser Stelle die hochdeutsche Übersetzung: Ihr sollt Stimmung machen, ihr Wi***er!!! Naja, ganz unrecht hatte er nicht, die Stimmung der Südkurve ging nur von einem Block in der Mitte aus, sonst war es nur nach den Toren laut. Aber meine Fresse, dann stell dich dort unten mit hin und mach selbst Stimmung, anstatt auf deinem bajuwarischen Arsch im 50-Euro-die-Karte-Block zu hocken und nur zu pöbeln. Meine Herren...
Zuerst durfte ich jubeln, Jiri Stajner mit dem überraschenden 0:1 nach 15 Minuten. Das war aber auch schon der einzige Zeitpunkt, an dem ich meine Fresse so schön weit aufreißen konnte. Mehr gab es außer hängenden Köpfen bei den Roten nicht zu sehen. Endstand 5:1, vier Tore davon per Kopf. Tja, Fußball ist halt auch eine Kopfsache...
Insgesamt sahen nach offiziellen Angaben 69.000 Zuschauer das niedersächsische Debakel. Tatsächlich waren es aber erheblich weniger. Wird da die Bilang beschönigt? Oder waren die Karten tatsächlich verkauft?

Nach dem Spiel fing dann die schlimmste Phase des Tages an. Von 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr hatte ich kein Bier!!!!!!!! Als wir dann endlich das M.C. Müller gefunden hatten, gab es endlich wieder was zu trinken und zu fressen. Eine coole Burgerschmiede, die einen sehr tollen Burger namens "Bulle von Toelz" im Aufgebot hat. Sehr, sehr gut, mein Kompliment. Lange blieben wir aber nicht vor Ort, schließlich wollte unsere Reisegruppe im Fernsehen, eine Zusammenfassung des Spiels sehen. Oder zumindest noch schön ein Helles verhaften. Erst in der Nähe vom Hotel konnte dann beides auf einen Schlag erledigt werden.
Eine sehr gelungene WE-Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf. (Mit Ausnahme des Ergebnisses...)
Vielen Dank an dieser Stelle an die Reiseleitung!!!

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Scheint ja eine geile Tour gewesen zu sein. Der Ground würde mir noch in meiner Sammlung fehlen...
Leider hat bei 96 "Gefahren"-Horst mitgespielt, so dass Bayer 12 Mann und Hannover nur 10 Mann auf dem Platz hatte. ;D