Freitag, 13. März 2009

HSV-Gala



Okay, es war keine Galavorstellung des HSV, sondern eine Galavorstellung von Istanbul. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn zu Gast im UEFA-Cup war Galatasaray.
Das war schon echt ein starkes Stück, zumindest von der Akustik. Ca. 12.000 türkische Anhänger haben sich eingefunden. Sie waren verdammt laut, total verdammt laut. Respekt für diesen Support. Darunter auch viele im 12 B, in dem ich mich mit einem Kollegen niedergelassen hab. Komisches Gefühl, war aber alles locker und friedlich.
Das Spiel war ganz schön anzuschauen, ein doch verdientes 1:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Allerdings war für den HSV mehr drin, da Galatasaray nach 53 Minuten nur noch in Unterzahl spielen durften. Wird schwer im Rückspiel.
Optisch sind ganz klar die Bengalos zu nennen, die insbesondere nach dem 0:1 und kurz vor dem Abpfiff gezündet wurden. Sind das osmanische Pyromanen? Pyromanische Osmanen? Oder gar -aufgepasst- pyrOsmanen???

Das VolUntier hat sich auch wieder Mühe gegeben in seinem Hobby: PARKPLATZ BRAUN!!! Das Wegkommen war kein Problem, was ich jetzt schon ein paar mal feststellen. Jetzt stand die Anfahrt auf dem Spiel. Vorsorglich über Funk gemeldet: es wird nicht ausreichend Parkplätze geben. Tja, wenn Parkplatz braun auch nur zur Hälfte geöffnet werden kann aufgrund der Regenfälle, kein Wunder. Ich hatte aber noch einen der begehrten Plätze ergattern können, hab mich nur beinahe dort festgefahren. Dann muss der Wagen halt demnächst in die Waschstraße, um den Rest wegzuwaschen, den der Regen übriggelassen hat. Achja, die Schuhe musste ich auch schon putzen...

3 Kommentare:

KATSCHE 74 hat gesagt…

Nach den Phrasen der letzten Woche (einschließlich der München-Tour) kann ich stolz verkünden, dass schon wieder genug Geld in der Sau für 4 Eintrittskarten ist...

Stellt sich nur die Frage wer lauter war: die GALAktischen Bosporus-Anhänger oder die 5 Jungs ausTralien ?

Nils hat gesagt…

Ich bin mal auf das Rückspiel gespannt, man munkelt ja, dass in der Türkei die Gästefans regelmäßig ganz gerne mit einem Stein- und Flaschenhagel eingedeckt werden. Also die Helme nicht vergessen.. ;)

Tobse hat gesagt…

alles klar, Torsten. Achim kannst du auch mit einplanen... :-D