Donnerstag, 11. Juni 2009

und jetzt ich...

Erstmalig bei Torsten gesehen und für gut befunden. Dementsprechend hab ich mir das Interview mal, ähm, geliehen

An welches Spiel erinnerst du dich dabei gern?

Ganz klar der Besuch auf dem Betzenberg. Endlich wieder das unbeschreibliche Feeling auf Deutschlands bekanntestem Berg zu erleben hatte wirklich für Gänsehaut bei mir gesorgt. Leider hat es ja nicht zum Sieg gereicht.

Und woran weniger gern?

Das Verhalten des Lautern-Fanblocks beim Gastspiel auf St. Pauli. Da ging es wirklich heiß her. Später hatte sich herausgestellt, dass Rostocker Ultras und Hools sich unters Volk gemischt haben, um für ihr eigenes Gastspiel am Millerntor zu "üben". Auch die heftige 0:5-Klatsche von 96 gegen Wolfsburch war nicht wirklich angenehm.

Gabs Besonderheiten?

Ich hab eigentlich zu viele Heimspiele des HSV im UEFA-Cup gesehen.

Waren neue Grounds dabei?

Duisburg, Ahlen und Frankfurt kamen neu hinzu.

Die beste Stadionwurst?

Kann ich schlecht beurteilen, da ich meist Frikadellenbrötchen esse oder vorher auf der Autobahn bei Burger King groß gefressen habe.

Und die schlechteste?
Siehe oben

Hätte man sich auch Spiele schenken können?
Hinterher lässt sich sowas ja leicht sagen. Andererseits gibt es ein 5:5, wenn man doch nicht hinfährt, obwohl es fest eingeplant war.

Wurden die Saisonziele erreicht?
Ironisch gesagt: ja! Lautern hatte mit dem Abstieg nichts zu tun.

Wie wirds in der nächsten Saison?
Das wird die Zeit zeigen. Es sind einige Spiele bereits geplant. Düsseldorf - FCK, Paderborn - FCK, Bielefeld - FCK, Ahlen - FCK, Pauli - FCK. Und ne 96-Dauerkarte hab ich ja auch bestellt.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Hier, in 10 Jahren kannst Du übrigens in deinem Blog kritisch erwähnen, dass RB Leipzig Deutscher Meister geworden ist. Ein Gammelklub wie der VfL Golfsburg.
RB steht dabei übrigens nicht für Red Bull, sondern für Rasenballsport...das haben die Statuten leider nur hergegeben. Jedoch pumpt Red Bull schlappe 100 Millionen in den nächsten 10 Jahren rein...

PS: Ab jetzt nur noch Amateurfußball gucken!