Montag, 4. Februar 2008

Nordderby!


Endlich ist die Winterpause vorbei, endlich rollt auch in Deutschland wieder der Ball. Grund genug, nach Hamburg zu fahren und das Gastspiel der Roten aus Hannover zu bejubeln. Ich bin aber ein wenig enttäuscht worden, und zwar vom VolUntier! Nachdem Torsten und ich in London die Zentrale gefunden haben, scheint das VolUntier wohl in Deutschland sich ein wenig bedeckt zu halten...
Als Pinne, Domme, Jan, Flo und ich am Einlass warteten, fängt es tierisch an zu hageln. Naja, und das war schon alles Negative!!! Ich bin erstaunt, mit so wenig Einsatz hätte ich nicht gerechnet.
Wesentlich mehr Einsatz zeigten hingegen die Kicker aus der niedersächsischen Hauptstadt. Eine sehr überragende erste Halbzeit führte folgerichtig zum hoch verdienten 1:0 kurz vor der Pause. Huszti per Elfmeter und die Welt ist wunderbar in Ordnung.
Auch die zweite Halbzeit wurde zunächst von den Roten dominiert. Und jetzt wieder etwas für das Phrasenschwein: wenn man vorne die Tore nicht macht... ZACK, der Ausgleich für den HSV. In der letzten Minute noch eine überflüssige rote Karte für Pinto wegene Nachtretens. Da muss man sich aber im Griff haben. Die TV-Bilder belegten allerdings später, dass der Hamburger Drecksack zuerst auch zugetreten hat. Naja, nicht zu ändern. Die Stimmung im Gästestehplatz war teilweise sehr geil, teilweise aber auch sehr ruhig.
Die Abfahrt vom Parkplatz braun braucht ja nicht mehr viel Erwähnung, ist ja altbekannt... ;-)
Mal schauen, was uns nächsten Samstag gegen den KSC erwartet...

Torsten war übrigens auch da, und hat einen kleinen Blog verfasst.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich fands auch einen sehr gelungenen Nachmittag. Mit ein wenig Glück hätte man vielleicht auch noch drei Punkte mitnehmen können.
Zum VolunTier: Kann es sein, dass ihr das Volunt´Tier nach Hause gebracht habt und es dort bleiben will als ihr nach London geflogen seid? Ich verfechte ja diese Theorie....

Anonym hat gesagt…

Die Rote Karte verstehe ich nicht. Pinto hat das nichtheteroe, starkpigmentierte Nutztier doch genau getroffen...

@Pinne: Wann gibt es mal wieder Eindrücke aus Lüneburg?

Anonym hat gesagt…

@herrlehmann: dauert noch 1-2 wochen. dann aber richtig. hab zur zeit nur wenig zeit...