Montag, 3. September 2007

Fußball mal 2...

Endlich wieder live im Stadion dabei, endlich wieder die Stimmung der Kurve hautnah miterleben. Lange ist es her, dass ich mein Geld in den deutschen Fußball investiert habe.
Nachdem ich im Mai beim Spiel 96-Cottbus letztmalig im Stadion war, habe ich die Saison wieder im Niedersachsenstadion eröffnet.
Kai hatte noch eine Karte über, also nichts wie hin in den N3.
Die Stimmung war so einigermaßen, zumindest nach dem 3:2 in einem abwechslungsreichen Spiel war gut was los.
Der Höhepunkt kam aber erst nach dem Spiel im Zug:
Bahnhof Hannover, 2 Züge im Gleis. metronom nach Göttingen und metronom nach Uelzen.
Kurz nach der Abfahrt stellen zwei Leute fest, dass sie im falschen Zug sitzen. Die ersten Leute fangen an zu schmunzeln. Als der eine feststellte, dass er sich voll in ein Kaugummi gesetzt hatte, waren die Lacher schon deutlich lauter. In Langenhagen sind die beiden dann ausgestiegen.
Zwei weitere sehen die freien Plätze. Und zack, saß der nächste im Kaugummi :-D Jetzt gab es kein Halten mehr. Besonders als die beiden Deppen vorher noch von draußen ans Fenster kamen und lachten.
Den großen Beifall gab es, als die beiden "Neuen" ebenfalls auf den Gedanken kamen, dass sie in den falschen Zug eingestiegen sind und sich in Isernhagen verabschiedeten... :-D

Einen Tag später war es mal wieder an der Zeit, vom Hamburger Volun-Tier gequält zu werden.
Torsten hatte eine Karte über für HSV-Bayern (1:1) und ich dachte mir, dass ich ja mal mitfahren könnte.
War schon klasse. Die Hinfahrt stand unter dem Motto: "Sonntagsspiele sind scheiße wegen der Sonntagsfahrer!" Unglaublich was für Leute unterwegs waren, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Und der Stau vor dem Maschener Kreuz und vor dem Elbtunnel muss ja wohl nicht weiter erwähnt werden. Und dass wir nach dem Spiel vom Parkplatz braun nicht wegkamen tut sein übrigens.
Dass es im Stadion glatt lief, lag wohl daran, dass das Volun-Tier bei der Triathlon-WM enorm eingespannt gewesen sein dürfte, was die Hamburger mit Straßensperren und Verkehrsproblemen leibhaftig erfahren durften... ;-)
Alles in allem war es ein gelungenes Fußabllwochenende.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

ALles in allem war das dann ja doch ein recht unspektakulärer Ausflug - ohne den Volun-Tier. Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Mal Glück ;D