Freitag, 14. September 2007

Abschlussfahrt nach Prag




Letzte Woche war unsere Studiengruppe schön auf Studiensauftour in Prag. Da ich mir im Vorfeld ja bereits vorgenommen hatte das EM-Quali-Spiel zwischen Tschechien und Irland anzuschauen, hatten wir doch tatsächlich einen blinden und unsichtbaren Passagier an Bord... das WM-VolunTier.


Schon bei der Anreise hatte es jede Menge geplant. Ursprünglich war in Hamburg ein Aufenthalt von 30 Minuten geplant, da unser Anschlusszug in Bremen aber 35 Minuten Verspätung hatte und wir auf den metronom ausweichen mussten, wurde der Aufenthalt leider drastisch gekürzt.
Weiter ging es bei der Passkontrolle an der Grenze. Zwei von uns hätten beinahe in Bad Schandau aussteigen müssen, weil das VolunTier mal eben die Gültigkeit kürzte... ;-)
Unser Hotel war Klasse. Wohnungen Welt-, das Frühstück Kreisklasse. Vorsicht liebe Tschechen, wir Deutschen würden gerne auch mal nen Kaffee zum Frühstück trinken.
Ich erspare euch mal lieber alle Details der Tour.
Erwähnenswert ist natürlich das Spiel der Tschechen gegen Irland. Unsere Plätze in Reihe 2 waren absolut beschissen. Gott sei Dank konnten wir aber nach oben ausweichen, da dort noch einige Plätze frei waren.
Insgesamt betrachtet war es eine sehr geile Tour, die auch noch recht günstig war.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das war ja auch was günstig für's Volun-Tier... Schließlich lag Hamburch ja direkt auf dem Weg !!!

Nils hat gesagt…

Tja, mal wieder die Rechnung ohne das unsichtbare Volun-Tier gemacht! :D
Und es war bestimmt nicht das letzte Mal...