Samstag, 26. Mai 2007

Saisonende


Saisonende in der 1. Bundesliga:
Stuttgart feiert, Schalke heult, Aachen, Mainz und Gladbach steigen ab. Eigentlich alles völlig zurecht geschehen.
Saisonende in der 2. Bundesliga:
Karlsruhe, Rostock und Duisburg steigen auf, Essen, Unterhaching, Burghausen und Braunschweig dafür ab. Und Lautern? Wenn die so weiterspielen, bleiben sie für immer in der 2. Liga.
Saisonende in der 1. Kreisklasse:
Naja, nicht für die Mannschaft, sondern für mich. Letzten Sonntag hat es dann auch mich zum ersten mal richtig erwischt. Verletzungen im Sprunggelenk sind für mich ja nicht wirklich neu. Eine Knieverletzung ist da schon ein Premiere. Im Spiel das Knie verdreht und zack, da waren sie, die Schmerzen, die man niemandem wünscht. Am nächsten Tag beim Doc dann die bittere Wahrheit. Das vordere Kreuzband ist gerissen, der Außenmeniskus vermutlich eingerissen. Die Knochenstauchung braucht man eigentlich nicht unbedingt erwähnen, da sie eine Begleiterscheinung bei solchen Verletzungen ist. Fragt mich aber nicht wie es genau passiert ist. Ich kann es nicht beantworten. Kann sein, dass mein Gegenspieler auch beteiligt war. Zumindest haben wir bei der Aktion einen Elfmeter bekommen und führten 1:0. Schade nur, dass wir dann doch 7:3 verloren haben. Das war ja mal ein perfekter Sonntag...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kreuzband-Riss ist natürlich bitter. Was bin ich froh, dass ich von schweren Verletzungen mit Ausnahme eines Muskel-Abrisses (konnte damals übrigens nicht operiert werden - da heisst es dann noch zu hoffen, dass alles wieder zusammenwächst wie es muss) verschont geblieben bin.

Nils hat gesagt…

Alter Verwalter, nicht schlecht sprach der Hecht. Kreuzbandriss ist so ziemlich das Übelste was man sich beim Kicken holen kann. Und das obwohl der Sommer quasi vor der Tür steht...
Was hat der Arzt dir den prophezeit wie lange es dauern wird?

PS: GUTE BESSERUNG!