Donnerstag, 6. April 2017

0 - in Worten: NULL

Bochum - FCK 0:0

Nachdem der angedachte Besuch in der niedersächsischen Capitale am Vortag ausfiel, fuhren der Schalker und ich stattdessen nur ins Ruhrgebiet. Eigentlich bedarf es NULL Worte, um irgendwas Brauchbares zu dem Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem FCK zu schreiben. Es gibt nämlich NULL. Wenn da nicht endlich wieder ein neues Stadion in meiner persönlichen Liste auftauchen würde. Naja, neu eher weniger. Das Ruhrstadion Bochum ist wirklich nicht neu, sondern oldschool mit ganz viel Charme. Von der Autobahn kommt man direkt in das Parkhaus beim Starlight Express. Und daneben ragen sie auch schon auf den in Himmel. Die Flutlichtmasten!!! Leider gibt es diese architektonischen Meisterwerke nur noch ganz selten. Sind diese es doch gerade, die dem auswärtigen Fan den Weg weisen.

NULL Volunteer in Sicht, NULL Aufregung im Vorfeld. Da konnte ich ja noch nicht ahnen, was mir bevorsteht. Der Gästekäfig ist schon nicht so übel. Nach dem Sitzen in Bielefeld war es höchste Zeit, wieder den Stehplatzblock zu nutzen. Selbst der hohe Zaun und das Plexiglas am unteren Ende waren nicht störend, da wir mit Stadionöffnung, quasi mit NULL Zeitverzug, in selbiges eintreten konnten. Doof nur, dass das WC recht weit weg ist vom Block, sodass man genügend Zeit einplanen sollte.
Übrigens die DOPPELNULL: Heiliger Sch**ß, hier ist die Zeit stehen geblieben. Das war irgendwie das Gästebuch des Gästeblocks. Gefühlt seit Jahrzehnten haben die Fans hier mit Aufklebern und Schriftzügen oberhalb der Edelstahlrinnen ihre Aufwartung gemacht...


Das Futter war klasse. Die Currywurst eher mittel-, das Schnitzel eher oberklasse. Auch die Frikadelle des Schalkers schien ausgezeichnet gewesen zu sein.

Okay, jetzt habe ich schon einige Zeilen geschrieben, da kann man auch was zum Spiel loswerden. NULL! Soviele Tore hat der FCK in diesem Spiel erzielt, obwohl reichlich Chancen vorhanden waren. Immerhin haben sie auch hinten die NULL gehalten. Grandios natürlich der verschossene Elfmeter, bei dem sich der Bochumer Keeper NULL anstrengen musste. Immerhin die Stimmung im Block war mehr als erstklassig. So macht es dann Spaß. Noch schöner wären natürlich auch Anfeuerungen, der Leute, die die Zähne nur beim Meckern auseinander bekommen. Sonst war von ihnen auch NULL zu hören. Man kann sie aber auch verstehen. Es sind nämlich nicht die Fähnchenwedler oder die Qualitätsjugendlichen gemeint. Es sind "ältere" Semester, die auch schon erheblich bessere Zeiten mit dem FCK durchgemacht haben und auch dementsprechend lange schon dabei sind.

Und als Randnotiz: Der Meckerrenter aus Bielefeld war ebenfalls im Stehplatzblock. Ich denke weniger, dass er sich diesmal mit allen angelegt hat...

Auch die Rückfahrt war erfreulich schnell. Bei knapp unter 13.000 Zuschauern aber eher NULL verwunderlich.

Keine Kommentare: