Manche Angehörige einer gewissen Altersklasse (70+) glauben wohl, dass sie unter Naturschutz stehen. Anders kann ich mir die ähm, älteren Leute in Oldenburg nicht erklären.
Wir hatten heute doch tatsächlich um halb 10 Uhr Feierabend und ich freute mich auf den Heimweg. Vorher noch eben KURZ in den Edeka und zum Bäcker und ab geht´s auf die Bahn.
Ha, denkste! Die Rheumakissenbesatzung hat zugeschlagen. So stehe ich also im Edeka an der Kasse. Naja, nicht ganz. Durch die hohe Anzahl an 70+ - Kunden stand ich recht weit weg von der Kasse. Dass diese Altersklasse passend bezahlt, daran hab ich mich ja inzwischen gewöhnt. Aber dass zu fast jedem Geldstück noch eine Geschichte erzählt werden muss, schlägt dem Fass den Boden aus. Ja, auch mein Fass hat Grenzen. Aber ich hab mir gedacht: Ruhig bleiben! Leider blitzte nämlich unter meiner Jacke "POL" auf einem grünen T-Shirt hervor, das ich heut morgen fahrlässig angezogen habe. So, diese 5 Rentner wurden bedient. Dann kam auch schon die nächste von der anderen Seite der Kasse an und wollte eben schnell den Leergutzettel abgeben. Ich bin ruhig geblieben!
Nach einer halben Stunde war ich dann auch wieder aus dem Edeka raus (für eine Flasche Wasser und eine Schachtel Kippen) und wollte in meinen Wagen einsteigen. Richtig, ich WOLLTE, konnte aber nicht. Der nette Herr neben mir hat nämlich vorzüglich eingeparkt. Nämlich so, dass ich mit meinem kaputten Knie über die Beifahrerseite in mein Auto musste. Aber ich bin ruhig geblieben! Es waren mir einfach zuviele Leute auf dem Parkplatz anwesend, als dass ich dort in meinem "Pol"- T-Shirt laut werde. Ratet mal, wie alt der Fahrer des PKW aussah. Richtig, 70+.
Irgendwann später auf der Bahn: rechte Spur folgt ein PKW einem LKW und wartet, dass er überholen kann. Er musste warten, da links ebenfalls ein Auto gefahren ist. Doch was macht der Idiot auf der linken Spur? Bremst und lässt den anderen ausscheren und überholt den LKW selbst mit ca. 5 km/h mehr... Der dahinter befindliche Corsa musste stark abbremsen. Der Fahrer im grünen T-Shirt konnte nicht mehr ruhig bleiben. Mein Beifahrer hat mich nur komisch angeguckt, er hat sich wohl erschrocken, ob meiner Wortwahl. Als der vor mir fahrende Mensch nach rechts zog, wurde mir einiges klar. Der Fahrer war 70+. Zumindest sah er so aus.
So ist er halt, der deutsche Rentner. Fährt 250 km im Jahr und dann als ehrenamtlicher Stauführer auf der A 27, is klar!
Schönen Dank auch... Immerhin kam ich noch bis nach Hause.
Fängt ja gut an, dieses Wochenende.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Wir sollten mal ein Best of über unsere Erfahrungen mit der besagten Generation herausgeben. Ich kann mich erinnern, dass dein Bruder und meine Wneigkeit auch schon den ein oder anderen Blog zu dem Thema verfasst hat.... ;-)
Was meint ihr wie hoch wäre die Auflage?
wahrscheinlich 70+ :-D
Eine Langspielplatte sollten wir aber vielleicht dann doch nicht produzieren...
Da ich aber hier der mit Abstand nächste an der magischen 70er Grenze bin, sollte ich mich mit Kommentaren vielleicht etwas zurückhalten ;-)
@Tobse: War die Kassierin im EDK zufällig Frau Hagen ???
Kommentar veröffentlichen